Blütensitze auf Spielplätzen

Als Hersteller von Spielgeräten aus Gummigranulat, Holz und Edelstahl blicken wir auf eine langjährige Erfahrung in den Gestaltungsbereichen urbaner Lebensräume, innerstädtischer Spielpunkte und Spielplätze zurück. In engem Kontakt mit Kunden gestalten wir Spielräume, die neben hohen Ansprüchen an Sicherheit, Witterungsbeständigkeit und geringem Wartungsaufwand vor allem einen starken Bezug zu unserem Ökosystem bergen.

Die steigende Nachfrage nach Spielgeräten mit thematischer Verbindung zu Flora und Fauna gibt uns dabei recht. Kommunen erkennen im Falle von Kindergärten und Schulen den Zusatznutzen von Spielgeräten, die Wissen über die regionale Tierwelt transportieren. Berührungsängste werden abgebaut, wenn Kinder sich spielerisch mit Bienen und deren immensem Nutzen für unsere Umwelt befassen. Federgeräte wie „alva Swing“ oder Wippe „acula“ sind es, die mit einladender Haptik das Interesse am tierischen Vorbild fördern.

Auch für innerstädtische Spielpunkte haben wir unseren Fokus in jüngster Vergangenheit auf Produkte mit ökologischem Bezug gelegt. Hinter Produkten wie „sedis“ und „resideo“ stecken beispielsweise Blütensitze, die eine farbenfrohe Abwechslung von gewöhnlichen Sitzgelegenheiten auf Flaniermeilen bedeuten.

Stilum und die Welt der Bienen

Gebündelt in unserer „Welt der Bienen„-Edition haben alle unsere Produkte ein Vorbild in der Natur gefunden. Abgebildet werden neben Blüten und Schmetterlingen (Federspielgerät „papilio“) freilich auch Bienen (Spielpunkt „alva„) und sogar deren Waben (Spielanlage „angulus 5“).
Mit einem Teil des Verkaufserlöses unterstützen wir übrigens die Initiative „Deutschland summt“ und leisten somit auch einen wirtschaftlichen Beitrag zum Erhalt der emsigen Bestäuber.